Schüler mit doppeltem Erfolg in Ingolstadt

Bei schönsten Sonnenschein traten unsere jüngsten Caribes bei den Ingolstadt Schanzern zum Dreierturnier an. Besonders erfreulich war, dass Anton Schinke nach langer Verletzungspause wieder ins Startaufgebot kam.

Als erstes ging es gegen die Garching Atomics und die legten gleich gut los und scorten im ersten Inning 6 Runs die Antwort kam aber postwendend und Ben und Luis Schoeffel machten die ersten Runs klar. Spielstand nach dem ersten Inning 6:4 für die Atomics. Im zweiten Inning erzielten unsere Jungs und Mädels 6, Garching 5 Runs. So ging’s im dritten und letzten Inning beim Stand von 10:11 um Alles. Unsere Offense legte solide 4 Runs vor und jetzt waren die 9 Batter der nachschlagenden Atomics aufzuhalten. Die jüngsten Caribes zeigten, dass sie aus dem letzten Spiel in Dachau gelernt hatten. Konzentriert und präzise wurde Out um Out erspielt und Lionel Iyamore konnte mit Flyout und Wurf auf die 2.Base ein entscheidendes Double Play machen. Nur 2 Runs kamen durch und so sicherten das Schülerteam einen knappen 14:13 Erfolg.

Good Game !

Auch im 2.Spiel ging’s denkbar knapp zu. Die Schanzer wollten auf eignem Platz natürlich gewinnen und waren in Offense wie Defense engagiert. Ein starkes erstes Inning mit 6 zu 4 Runs brachte die Caribes in Führung und wieder war’s eine starke Leistung in der Defense, die es möglich machte den Vorsprung von 2 Runs bis zum Schluss zu behaupten. Ein besondere Erwähnung verdient hier unser 2.Baseman, Henri Rothert, der ein lupenreines Double Play machte und mit einem guten Hit die Walkoff Runs nach Hause brachte. Endstand war 16:14.

Spread the love for the game