Schüler Tossballer beim ersten Auswärtsspiel

Ein ganz besonderer Tag war der vergangene Samstag, als die jüngsten Caribes zu ihrem allerersten Auswärtsspiel zu den Dachau Tigers fuhren.

Die Caribes waren in großer Mannschaftsstärke mit 14 Spielern bei den in leuchtend roten Trikots spielenden Tigers angetreten und gleich 5 Kinder hatten ihr erstes echtes Spiel überhaupt.

Ein bisschen Aufregung war wohl dabei, aber die Münchner Mädchen und Jungs legten gleich gut los und konnten mit einer komfortablen Führung aus dem ersten beiden Innings gehen. Die Dachauer schienen beeindruckt, aber gaben sich nicht auf, sondern arbeiteten sich immer ein bisschen näher heran und die Nervosität bei den Gästen stieg an und so wurden kleine Fehlerchen häufiger und die leichten Outs weniger.

Luis am Schlag
Ein paar gute Tips für Jonah vom Schiedsrichter

Angefeuert von den Heimfans kamen die Gastgeber dann im 4. und letzten Inning dann nochmal richtig groß auf und weil man beim Baseball nicht die Zeit einfach runterspielen kann, machten sie Run um Run und mit dem letzten Schlag schafften die Tigers einen glücklichen aber nicht unverdienten 18:17 Sieg.

Für das Trainerteam, Karsten und Hermann ist es alles gar nicht schlimm, denn die Caribes Schüler (U12) sind eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Die Jüngsten haben in den letzten 12 Monaten einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und jedes Spiel gibt wertvolle Erfahrung.

Hallentraining Frühjahr 2020

Last but not least, wir freuen uns sehr, dass unsere Nachbarn aus dem Nordwesten endlich wieder im Nachwuchsbereich dabei sind. Alles nicht selbstverständlich, denn nach zwei sehr harten Jahren der Pandemie, wo unsere Schülermannschaft zeitweise auch nur knapp 5 Spieler zum Training zusammenbrachte, haben wir mittlerweile 21 Kinder auf der Spielerliste. Es wird immer wahrscheinlicher, dass wir zur Saison 2023 eine Live-Pitch und eine Tossball werden melden können. Ein paar Kids würden wir da aber noch brauchen.

Spread the love for the game