Caribes-Jugend mit Doppelsieg weiter Tabellenführer

Die U15 der Caribes setzte sich am Sonntag jeweils deutlich mit 15:2 und 11:5 gegen die Spielgemeinschaft aus Steinheim Red Phantoms und Landsberg Crusaders durch.
 
Im ersten Spiel hielt Starting Pitcher Jens Frank die 17 gegnerischen Batter in 4 Innings bei seinem „Complete Game“ jederzeit in Schach. 8 Batter setzte er mit einem Strikeout matt. Die Caribes-Offense scorte in drei von vier Innings je 5 Runs. Jede/r der eingesetzten 11 Spielerinnen und Spieler leistete seinen Beitrag dazu, erstmals auch die neuen Spieler Liam Gallu und Leroy Alcalea Reyna.

Liam Gallu At Bat

Wenngleich am Ende auch im zweiten Spiel ein deutlicher Sieg für die Caribes zu verbuchen war, sah es hier länger nicht so aus. Zwar legten unsere Teens mit 4 Runs im ersten Inning gleich gut los, die schwäbischen Gäste konterten allerdings postwendend mit einem 5-Run-Inning, sodass die wir zunächst in Rückstand gerieten.

In der darauffolgenden Offense holte man sich mit 2 Runs die Führung zurück, allerdings war es mit dem Zwischenstand von 6:5 noch ein sehr enges Spiel.

Slugger Moritz

Das Angriffsrecht lag jetzt wieder bei den Gästen, doch diese konnten keine weiteren Runs erzielten. Nach zwei Strikeouts drehten die Caribes jetzt nochmal richtig auf. Mit Liam Gallu auf Base drosch Moritz Ondracek gleich den ersten Pitch des neu eingewechselten Pitchers weit über den Left Field Zaun. Mit diesem 2-Run-Homerun, schon sein fünfter Homerun der Saison, setzt der Slugger der Jugendmannschaft seine Homerun-Streak fort. Eine super Serie, bei der ihm an jedem Spieltag ihm mindestens ein Homerun gelang ! Nach dieser Initialzündung sollten noch drei weitere Runs bis zur 5-Run-Begrenzung folgen. Das Zeitlimit war erreicht und das Spiel bereits nach 3 Innings mit einem 11:5 für die Caribes erfolgreich beendet. 
Mit 7 Siegen und 1 Niederlage stehen die Caribes-U15 damit weiter an der Tabellenspitze.

Am nächsten Wochenende wartet nun aber mit den Füssen Royal Bavarians der Verfolger und wahrscheinlich stärkste Gegner in der Jugend Landesliga Südwest.

Spread the love for the game