Junioren mit Split beim 3er Turnier in Deggendorf

Beim Aufeinandertreffen mit den Teams aus Regensburg und Deggendorf konnten die Caribes Junioren (U18) zwar nur mit 8 Spielern auftreten und dafür schlugen sie sich ganz ausgezeichnet. Coach Stefan Ondracek hatte mit Luis Menzel, Leonard und Julian Rothert und Ben Nunez fast den ganzen harten Kern der Mannschaft beisammen, dazu noch mit Moritz Ondracek, Jun Amani und Jens Frank vom Jugendteam (U15) drei erfahrene Kräfte. Entscheidende Verstärkung für’s Münchner Team war Neuzugang Anthuan de la Vega.

Anthuan De la Vega pitcht mit Power

Im ersten Durchgang gegen die Regensburger Legionäre gab es für unsere Jungs vom Gesamtergebnis nichts zu holen, denn schon im ersten Innig zeigten die Oberpfälzer erstaunliche Schlagstärke und erzielten durch 3 Homeruns ihre ersten 5 Runs. Ab dem 2 Inning kam unser Pitcher Luis, aber immer besser ins Spiel und hielt bei insgesamt 23 Batters faced ordentlich dagegen. Im Angriff blieben unserer Jungs leider glücklos und so ging dieses erste Spiel mit 11:0 verloren.

Luis, Anthuan, Leonard, Ben, Julian, Jens, Moritz und Jun mit Coach Stefan

Der 6:4 Sieg im zweiten Spiel gegen die Deggendorf Dragons zeigte aber, dass unsere Jungs mental stark sind und sich in einem durchaus umkämpften Spiel auch in Unterzahl durchsetzen können. Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Anthuan, der mit zwei Homeruns – darunter einen Grand Slam – alle 6 Runs der Caribes ermöglichte und auch als Starting Pitcher 9Ks bei 23 Batters faced erzielte. Im 5ten und letzten Inning wurde es nach einem Homerun der Hausherren beim Stand von 6:3 dann nochmal spannend. Jetzt musste Julian nach gut 3 Stunden in der Hitze noch mal auf den Mount und den Sack zumachen. Es wurde eng. Den Dragons gelang ein weiter Run und sie brachten 2 Spieler auf Base. Aber mit einem letzten, eiskalten Strikeout behielten die Caribes Junioren die Oberhand.

Spread the love for the game