Krankheitsbedingt geschwächt verliert die Herren 3 zu Hause gegen Baldham Boars

Die systematische Schwierigkeit des bayerischen Baseballs, während der Ferienzeit Spieler für Wochenendspiele zu finden, ist allgemein bekannt. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Covid-Pandemie noch immer präsent ist und die Ausübung unseres Sports um einiges behindert.

Deshalb kam nicht überraschend, dass am vergangenen Wochenende die Hälfte der angesetzten Spiele der bayerischen Mannschaften nicht gespielt wurden (12 von 23 Spielen wurden nicht gespielt).

Doch die Liebe zum Baseball und der Wille zu spielen führten dazu, dass die Herren 3 mit einer stark geschwächten Mannschaft mit nur 5 Stammspielern und drei Juniorenspielern gegen die Baldham Boars auflaufen.

Die Mannschaft, die in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen spielte, hatte den zusätzlichen Nachteil, dass sie nur mit 8 Spielern antrat (was in dieser Liga erlaubt ist). Dies hinterließ eine Lücke im Außenfeld, die nur von zwei statt von drei Outfielders abgedeckt wurde und ein automatisches Out an der 9ten Stelle der Battingorder.

Schon das erste Inning stelle die Weiche weg von der Siegerstrasse und die Offense kam mit einem Defizit von 9 Runs das erste Mal ins Spiel. Immerhin folgten erstmal 3 eigene Runs. Hoffnung machte auch, dass im zweiten Inning die Badham Boars auch keine weiteren Runs mehr erzielen konnten, aber eine Aufholjagd blieb aus.

Es kamen zwar noch 2 weitere Runs dazu in den nächsten Innings, aber das reichte nicht, um entscheidend zu verkürzen.

Beim nächsten Spiel braucht es erstmal ausreichend Spieler und deutlich weniger Errors in der Defense, um aus den guten Anlagen – und die gab es auch ! – zählbaren Erfolg auf’s Scoreboard zu bringen. Also Kopf hoch, Mund abputzen und kommendes Wochenende in Garching geht’s wieder los !

Besonderen Dank auch an die Unterstützer heute: unserem Umpire Gespann, Scorer und Catering, die uns bei diesen hochsommerlichen Temperaturen den Rücken gestärkt haben !

Spread the love for the game