Blog

Caribes gewinnen im letzten Heimspiel der Saison zweimal gegen Garching

Caribes vs Garching 2014

Titelrennen weiter offen: Showdown am Sonntag in Füssen

Die München Caribes besiegten die Garching Atomics am Sonntag zweimal im letzten Heimspiel der Saison. Das erste Spiel wurde 9-2 entschieden, das zweite 10-0, als der Regionalliga-Südost Titelverteidiger seine Saisonbilanz auf 25 Siege und nur drei Niederlagen verbesserte.

Das Rennen um die Meisterschaft 2014 ist allerdings immer noch offen, nachdem der Tabellenzweite, die Füssen Royal Bavarians gegen die Ingolstadt Schanzer auch zweimal gewonnen hat. Füssen hat jetzt 25 Siege und fünf Niederlagen.

Es kommt an diesem Sonntag in Füssen zu einem erneuten Showdown der zwei Top-Teams der RL-SO. Beim ersten Showdown Anfang August in München gab es einen “Split” – ein Aufteilen der Siege.

“Natürlich wollen wir den Titel nochmals holen, aber egal wie es ausgeht, ich bin stolz auf diese Mannschaft,” sagt Caribes Spieler-Trainer Steve Walker. “Wir stehen jetzt 25-3 und haben, obwohl wir in dieser Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatten, damit unsere Bilanz vom letzten Jahr wieder erreicht.”

Drei Szenarien sind bei der Spielbegegnung am Sonntag in Füssen möglich:

— gewinnen die Caribes beide Spiele, dann sind sie erneut Meister;

— wenn die Caribes und Füssen einen Split spielen, dann ist die Meisterschaftsentscheidung vertagt. Die Caribes könnten erst am 28. September beim Nachholspiel auswärts in Ellwangen durch einen Split den Titel holen (das Spiel am 31. August fiel wegen Regens aus);

— gewinnt Füssen beide Spiele, dann sind die Royal Bavarians neuer Meister, weil sie im direkten Vergleich die bessere Bilanz hätten, d.h. drei von den vier Spielen gegen die Caribes gewonnen.

“Füssen hat eine wirklich gute Saison gespielt, wir aber auch,” meinte Walker. “Wir werden alles geben, um in Füssen die Entscheidung zu schaffen. Die Royal Bavarians werden auch alles geben. Es wird ein Baseballfest der zwei besten Teams sein.”

Mit den zwei Heimsiegen am Sonntag beendeten die Münchner ihre Saison mit einer Heimspielbilanz von 15 Siegen und einer Niederlage. Die Auswärtspielbilanz der Caribes in 2014 steht bei 10-2. Jetzt kommen die titelentscheidenden Auswärtspiele in Füssen – oder doch in Ellwangen?