Erfolgreicher Start in die Landesliga Playoffs

Herren 2 gewinnen 13:2 und 12:5 in Allershausen

Das war schon mal bayernligareif, was die Mannen um Coach Georg Preissler am ersten von fünf Spieltagen in der Playoffrunde um den Bayernligaaufstieg zeigten. Mit zwei deutlichen Siegen gegen die SG Allershausen/Dachau setzt man sich gleich mal an die Spitze der Tabelle.

Den Grundstein dafür legte im ersten Spiel Ringo Schulze mit 4 Shutout-Innings. Unterstützt wurde er dabei von einer starken Defense um Shortstop Isaia Lauvei. Und die Offense sorgte für den nötigen Runsupport, steuerte in jedem Inning Runs bei. Reliever Maciej „Magic“ Jania machte den Sack dann in den letzten beiden Innings zu. Der nie gefährdete Sieg war dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, eingefahren.

Ähnliches Bild dann in Spiel 2. Starting Pitcher Raimund Lange kontrollierte die Offense der Gastgeber über 3 Innings, übergibt die Führung dann an Junioren-Pitcher Moritz Ondracek, der in den nächsten beiden Innings abermals mit starken Defense-Aktionen im Rücken nur einen Run weiteren Run zulässt.

Im letzten Inning bringt wiederum „Magic“ das Spiel souverän zu Ende, die Offense baut auch in diesem Spiel kontinuierlich die Führung aus, sodass am Ende wieder ein deutlicher Sieg heraussprang, zu dem jeder Spieler seinen Beitrag leistete.

Das macht Mut für die kommenden Aufgaben. Einziger Wehrmutstropfen ist die Oberschenkel-Verletzung von Victor De Jesus bereits im ersten At-Bat im ersten Spiel. Er wird dabei erstmal fehlen. Umso mehr ist dann wieder Teamwork gefragt.

Spread the love for the game