Blog

Neuigkeiten im Trainer Bereich für Herren II+I

Gleich im neuen Jahr wurden zwei Trainer-Änderungen für die ersten zwei Herren-Baseballmannschaften entschieden.

Erstens wurde Edwyn Figarella, langjähriger Spieler in der 1. Mannschaft, zum neuen Trainer der Herren II ernannt. Er wird die Jungs beim Aufstieg in die Bayernliga nicht nur als Spieler, sondern jetzt auch als Trainer unterstützen. Der Venezolaner ist seit einigen Jahren bei den Caribes und war immer ein Leistungsträger der 1. Herrenmannschaft. Er war sogar auch in einigen Saisons einer der beste Schlagmänner der entsprechenden Ligen. Den größten Teil spielte er in der Regionalliga , wo er insgesamt für seiner Karriere ein Batting Average von .326 erreichte und 10 Home Runs schlug.

Jetzt bereitet er sich auf eine neue Saison als Trainer und zugleich Leistungsträger der 2. Mannschaft vor. „Die kommende Saison wird für mich persönlich eine große Herausforderung als Spieler/Trainer sein. Aber ich freue mich sehr darauf und bin optimistisch und überzeugt, dass wir eine sehr gute Saison haben werden“, sagt Figarella.

Und die zweite Neuigkeit: Doug Sutton wurde eine Stelle als Assistant Coach des 1. Herrenteams angeboten.  Doug war letztes Jahr in seinem ersten Jahr bei den Caribes Co-Coach der Herren II und hat die Jungs zum Aufstiegs-Erfolg geführt. Vorher war Sutton zwischen 1999-2005 bei den Hamburg Stealers tätig. Während seiner beruflichen Zeit bei der Deutsche Presse Agentur (DPA) in Hamburg war er in diesen Jahren ein begeisterter Fan, Spieler, Co-Trainer und in der Presse-/Medienarbeit aktiv. Zwischen 2005 und 2011 wurde er beruflich nach Irland und dann nach Berlin versetzt, vor seiner Frühpensionierung in 2011.  Seitdem ist er im Ruhestand und hat sich mit seiner Frau für München als ihre neue gemeinsame Heimat entschieden.

Jetzt übernimmt er die Rolle des Assistant-Coach bei der Regionalliga-Mannschaft. Seine Kenntnisse und seine Begeisterung für Baseball wird von allen hoch geschätzt. Seine Unterstützung wird Steve Walker die Arbeit in seinem zweiten Jahr als Head-Coach sehr erleichtern. „Ich finde, Doug ist ein toller Neuzugang für uns. Er liebt Baseball und genießt jedesmal seine Zeit auf dem Feld. Er bringt viel Erfahrung mit und hat einen guten Einfluss im Dugout“, meint Coach Walker zu Doug.

Die Baseball-Abteilung des Clubs wird dieses Jahr auf jeden Fall von dieser Änderungen profitieren.  Die Jungs trainieren jetzt fleißig in der Halle in Vorbereitung auf die kommende Saison. Das Frühling kann auch für sie gar nicht schnell genug kommen!