Mit Doppelsieg zum Sommerfest zurück im 2.BL-Playoffrennen

Caribes-Herren siegen 10:2 und 10:0 gegen Haar 2

Nach unnötigen Niederlagen an den vorherigen Spieltagen schien der Playoff-Einzug schon gelaufen. Nun ist wieder alles drin! Die Caribes sind mit 9 Niederlagen eine von 5 Mannschaften, die sich um den vierten Playoffplatz streiten. Zu den anderen 4, die allesamt 8 Niederlagen aufweisen, aber durchweg weniger Spiele als die Münchner absolviert haben, zählt auch der nächste Gegner Baldham Boars.

Für das Comeback im Playoff-Rennen haben sich die Gastgeber den richtigen Tag ausgesucht. Gut getränkt durch den Regen am Vortag präsentierte sich das Spielfeld in bester Verfassung und das auch noch zum Caribes-Sommerfest.

Die Haar Disciples machten ihrem Namen alle Ehre und sind mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten, die fast nur aus Junioren bestand. Wie stark die allerdings sind, haben sie schon mehrmals gegen die Caribes-Junioren gezeigt.

Aber 2. Bundesliga ist dann nochmal ein Unterschied.

Und gleich im ersten Spiel treffen sie auf eine gut aufgelegte Caribes-Equipo. Pitcher Esahu Tejada legt wieder ein complete game ab, in dem er nur 5 Hits abgibt und sich mit 3 Strike-Outs und keinem Walk den Win sichert.

Die diesmal sehr gut und fast fehlerfrei agierende Defense war dabei eine große Unterstützung. Dennoch hätten die 2 Runs der Gäste vermieden werden können. Dies fiel aber nicht weiter ins Gewicht, weil auch die Offense mit 9 Hits richtig funktionierte, darunter zwei Homeruns im 5. Inning. Erst der Solo-HR von Ripken Reyes, sein dritter der Saison, dann drei Batter später der 2-Run-Homerun von Spielertrainer Esahu Tejada, der nach dem Auswärtsspiel in Fürth seinen zweiten Saison-Homerun verbuchen kann.

Ripkens Solo Homerun
2-Run-Homerun von Esahu Tejada

Aufmerksame Beobachter wissen, was es bedeutet, wenn die Caribes das erste Spiel gewinnen. Es riecht nach einem Doppelsieg. Denn dann kommt Yoshitaka Nanmuko, der Sieggarant in Spiel 2.

Und auch diesmal liefert der Japaner – ein 3-Hit-Shutout mit 13 Strikeouts bei keinem Walk. Viel war bei 22 Disciples-Battern in der Defense der Caribes dabei nicht zu tun. Und die Offense macht da weiter, wo sie im Spiel 1 aufgehört hat. Mit 8 Hits, darunter der dritte Double von Catcher Freddy Tremaria, werden 10 Runs gescored.

Nach Ende des sechsten Innings ist die Partei durch die 10-Run-Rule vorzeitig beendet. Und damit noch genügend Zeit, sich das Sommerfest-Buffet schmecken zu lassen.

Spread the love for the game