Blog

Herren I + II erfolgreich in den ersten Vorbereitungsspielen

Die Herren I haben am vergangenen Sonntag gegen die Rosenheim 89ers ihre offizielle Vorbereitung für die Regionalliga Saison begonnen. Die neuen Bayernligisten aus Rosenheim zeigten gleich im ersten Spiel, dass sie hochmotiviert und bereit für die kommende Bayernliga Saison sind. Mit gutem Pitching und sicherem Defense haben die 89ers das ganze Spiel hindurch gut mitgehalten. Am Ende konnten sich unsere Herren I durch gutes Pitching von Jakob Lipke und ein paar gut getimten Hits der Caribes Offensive den Sieg sichern.

Im zweiten Spiel sind unsere Jungs deutlich schneller ins Spiel gekommen und haben gleich in den ersten Innings einige Runs geholt. Auch der Gebrauch der Holz-Schläger war nach einjähriger Pause in der Bayernliga eine willkommene Herausforderung. Marcelo Soriano hat auf dem Mound eine gute Leistung gezeigt und beim Gegner nur zwei Runs zugelassen.

Insgesamt war der Tag ein Erfolg in der Vorbereitung auf die Saison. „Es hat wirklich Spaß gemacht, wieder auf dem Feld zu spielen. Die 89ers waren ein guter Gegner und wir bedanken uns, dass sie nach München gekommen sind. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für diese Saison!“ sagte Trainer Steve Walker nach den Spielen.

Die Herren II Mannschaft hatte am Sonntag in Landsberg ebenfalls ihr erstes Vorbereitungsspiel. Durch gutes Pitching von Israel Jimenez und eine starke Gesamtleistung beim Schlagen haben sie dort einen 10-5 Sieg erzielt. Ein erfolgreicher Anfang für die 2. Mannschaft, auf dem hoffentlich in den kommenden Wochen im Training aufgebaut werden kann. Ihre ersten Liga-Spiele finden am 15.4 im Ballpark Englfing gegen Haar in der Landesliga Süd statt.