Heimspielauftakt nach schmerzhaftem Split zu Saisonbeginn

4:5 und 13:4 bei Haar 2 / Verletzung von José Da Costa

Am letzten Wochenende eröffneten die Caribes in Haar bei besten Baseballwetter an einem ungewöhnlich warmen Apriltag ihre 30-jährige Jubliäumssaison.

Mit einem noch nicht ganz vollständigen Kader und der aus der letzten Saison schon bekannten Mischung aus „alten Hasen“ und Jungen treten die Herren 1 gegen die junge zweite Mannschaft des Bundesligisten an.

In einer sehr ausgeglichenen Zweitbundesligapartie geben im ersten Spiel des Doubleheaders letztlich Baserunning-Errors den Ausschlag für die Gastgeber aus dem Münchner Osten. Aber die gleichermaßen unnötige wie ärgerliche Niederlage war nicht die größte Sorge der Gäste. Im siebten und letzten Inning wird der bis dahin mit zwei von insgesamt nur vier Hits beste Caribes-Schlagmann José Da Costa im Gesicht getroffen.

Das Spiel muss unterbrochen werden, der Portugiese muss ins Krankenhaus. Wenig verwunderlich, dass es seinen Mannschaftskameraden nicht mehr gelingt, den 4-5-Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln.

Auch für das zweite Spiel waren damit die Aussichten alles andere als positiv. Aber die Caribes zeigen Moral und Offensiv-Power. Vier Spieler haben jeweils drei Hits, darunter zwei Triples von Routinier Antonio De La Vega. Und auch auf dem Mound zeigt der Cubaner eine ganz starke Leistung. In sieben Innings lässt er nur zwei earned Runs zu und erzielt sechs Strike-Outs bei nur einem Walk.

Gleich von Beginn an scoren die Caribes Runs, so dass nach drei Innings und einem 7:0-Zwischenstand fast schon eine Vorentscheidung gefallen ist. Nachdem auch die zweite Spielhälfte an die Münchner geht, steht am Ende ein nie gefährdeter 13:4 Sieg mit insgesamt 14 Hits zu Buche, in dem sich neben Antonio De La Vega auch Yuki Okumura, Denny Rivas und David Dumenigo mit 3 Hits hervortun.

Am nächsten Wochenende steht nun am Samstag, 13.04. um 12.00 Uhr der Heimauftakt gegen die Füssen Royal Bavarians auf dem Programm – bis auf Weiteres leider ohne José Da Costa. Dafür aber hat sich unter der Woche eine Verstärkung fürs Pitching angekündigt.

Man darf gespannt sein.

Spread the love for the game