Blog

Glückwünsche zum Caribes Jubiläum

Wir haben anlässlich unseres 20. Jubiläums einen Brief des Vertreters des Wahlkreises München Nord, Florian Post erhalten. Das nette Schreiben könnt ihr direkt hier lesen. Unten auch der Link zum Original!

Sehr geehrte Frau Zarate-Trassl,

wie ich den Medien entnommen habe, kann der Baseballclub München Caribes e.V. dieses Jahr sein 20-jahriges Bestehen feiern.

Dazu darf ich Ihnen allen – Vorstandschaft, Trainern und Mitgliedern – ganz herzlich gratulieren! Die hervorragenden Leistungen der Sportvereine für unsere Gesellschaft, vor allem für unsere Kinder und Jugendlichen, durch Gesundheitsförderung, durch das Lehren von sozialer Kompetenz und Fairplay, durch Integration, sowie – last but not least durch die heute leider oft nicht mehr selbstverständliche Zusammenarbeit der Generationen, werden ja regelmäßig von der Politik gewürdigt.

Besonders anerkennenswert finde ich aber Ihre englischsprachigen Baseballcamps, wo deutsche Kinder und Jugendliche mit englischsprachigen zusammen treffen und den Sport in einem Camp nach amerikanischem Vorbild erleben.

Ich bin schon auch ein wenig stolz darauf, dass sich der einzige Baseballverein innerhalb Münchens mit seinen 10 verschiedenen Teams in meinem Wahlkreis befindet, und freue mich auf eine Begegnung bei nächster Gelegenheit.

Mit besten

Grüßen Florian Post

Link zum Brief zum Caribes Jubiläum von Florian Post.