Die Padres der Jugend-Herbstrunde

Caribes-Jugend hat kein Glück bei One-Run-Games – bis zum letzten Saisonspiel

Nach 5 Niederlagen, davon 4 mit nur einem Run, gelingt der Caribes-Jugend zum Saisonabschluss in Ingolstadt noch ein Unentschieden, auf das man sich mit den Schanzern aufgrund des Verzichts auf Extra-Innings verständigt hat. Ein Inning zuvor stand statt dem 8:8 noch eine 8:6-Führung für die Münchner zu Buche, letztlich fehlten 2 Minuten zum Sieg. Das Zeitlimit von 1,5 Stunden war noch nicht ganz erreicht. Schon beim 8:9 im ersten Spiel hat man wieder denkbar knapp den ersten Sieg der Herbstrunde verpasst. Den Grundstein dafür legte eine schlagstarke Offense mit einigen Hits, darunter 3 Homeruns, und Anton Schinke, der erstmals als Starting Pitcher eingesetzt, ein vielversprechendes Pitcher-Debut mit 3 Strike-Outs in 2 2/3 Innings gab.

Er tat es damit seinem Freund Jonah Kurin gleich, der am Spieltag zuvor gegen die Augsburg Gators ebenfalls einen erfolgreichen ersten Pitchereinsatz in der Jugend feiern konnte. Jonah verpasste dabei als Reliefer 2 von 6 Battern, denen er gegenüberstand, einen Strike-Out. Trotz einer Aufholjagd in der letzten Offense, fehlte auch da wieder ein Run, wobei sich das 10:11 schon fast wie ein Win anfühlte.

Mit einem 7:8 und 3:4 war die Jugend am Tag der Deutschen Einheit in Erlangen in die Herbstrunde gestartet.

Man kann sich aber trösten. In der Major League gab es mit den San Diego Padres auch ein Team, das in dieser Saison kaum ein One-Run-Game gewinnen konnte.

Und neben den Pitcher-Debuts haben in Runde 2 auch einige Neuzugänge ihr erstes Baseballspiel überhaupt absolviert. Mit einem Erfolgserlebnis geht es nun ins Wintertraining.

Spread the love for the game