Caribes gewinnen 9:2 und 19:2 in Garching
Die Hoffnung, nach 2 Wochen Pause wieder auf Nabil Adiji Montezuma als Pitcher zurückgreifen zu können, zerschlug sich kurz vor dem Spiel U6 gegen U3. Der Deutsch-Venezolaner musste beim Einwerfen leider feststellen, dass er nach wie vor nicht einsatzfähig ist. Schon früh in der Saison müssen die Caribes immer wieder Ausfälle verkraften. Die Qualität der Mannschaft in dieser Spielzeit ist es aber, diese wegzustecken, Mannschaftskollegen springen in die Bresche.
Im ersten Spiel ist es Routinier Antonio De La Vega, der ein Complete Game absolviert, in dem er keinen earned Run zulässt. Lediglich durch 3 Errors scoren 2 Atomics. Dies fällt aber nicht weiter ins Gewicht, weil die Offense mit 13 Hits, davon 8 für extra Bases, dem Garchinger Starter und Ex-Caribes Franklin Castaños die Bälle mächtig um die Ohren schlägt. Dabei besonders erfreulich die beiden ersten Bundesliga-Hits von Junior Henri Hoffmann. Gleich der erste Hit des Caribes-Eigengewächses ist ein RBI-Double, der den zuvor mit einem Triple auf Base gekommenen Antonio De La Vega zum 3:1 Zwischenstand nach Hause bringt. Die Münchner Gäste scoren kontinuierlich Runs zum 9:2 nach 7 Innings. Insgesamt tragen sich 7 der 9 Caribes-Hitter in die Extra-Base-Spalten ein.

Im zweiten Spiel beginnt Guilherme Palhares etatmäßig, während sich bei den Atomics der nächste Ex-Caribe auf den Mound begibt. Christopher Ozoria Gomez muss gleich im ersten Inning 4 Runs hinnehmen, nach 2 Innings ist dann bereits Schluss für ihn. Das sollte aber nicht der einzige Pitcherwechsel bei den Hausherren bleiben. 4 weitere Pitcher versuchen sich mit mehr oder weniger viel Erfolg. 11 Walks, 5 Hit by Pitches und 9 Hits führen letztlich zu 19 Runs nach nur 5 Innings. Und dabei mischt der nächste Youngster kräftig mit. Der erst 16-jährige Mexikaner Juan Martinez steuert mit einem Triple ins Right Field den weitesten Schlag des Spiels bei. Der Brasilianer Palhares lässt gegen die Garchinger Offense in drei Innings gar nichts anbrennen und übergibt – leicht lädiert durch einen Slide – nach 5 Strike-Outs bei nur einem Walk an Anthuan De La Vega. Der bringt die 2 Innings bis zur 10-Run-Rule nach 5 Inning sicher über die Bühne.
Die Münchner rücken durch den Doppelsieg in Garching mit einem 4:2-Record auf Platz 3 der Tabelle vor. Nächsten Sonntag am 4. Mai kommt es bereits zu den Rückspielen gegen den Tabellennachbarn aus Schwaig, wenn die Red Lions mit Ex-Caribestrainer und -Spieler Esahu Tejada und Denny Rivas in den Olympiapark kommen.