Blog

Zwei Neuzugänge für die Herren II

Das zweite Caribes-Herren-Team macht sich mit voller Energie für die kommende Bayernligasaison bereit. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr sind vier Spieler aus der erste Herrenmannschaft als Verstärkung schon dazugekommen, und jetzt bekommen sie weitere Unterstützung von extern. Wir freuen uns darauf, dass Franklin Costanos und Damion Sanchez diese Saison bei den Caribes Herren II einsteigen werden.Franklin

Franklin Costanos kommt ursprünglich aus dem Dominikanische Republik, lebt aber seit Jahren in Deutschland und ist bereits mehrere Jahre im deutschen Baseball tätig. In den vergangenen Saisons hat er bei den Augsburg Gators in der Bayernliga und Landesliga gespielt und die letzen zwei Saisons bei Dachau. Jetzt können  die Caribes von seinem Talent profitieren,, wo er die zweite Mannschaft hauptsächlich im Infield- und Pitcher-Bereich verstärken wird. 

Der US Amerikaner Damion Sanchez kommt ursprünglich aus dem US-Bundesstaat Wisconsin, aber seit sechs Monate nennt er Deutschland sein neues Zuhause. In den USA hat er jahrelang Baseball gespielt, von seiner Jugend an bis zum High School-Niveau. Jetzt, nach ein paar Jahren Pause, lockt ihn wieder das Baseballfeld und er bringt seine positive Einstellung ins Caribes-Herren II-Team mit. Sanchez wird die Mannschaft hauptsächlich im Infield unterstützen.

„Beide sind sehr erfahrende Spieler, die jahrelang in ihren Heimatländern Baseball gespielt haben. Wir sind sehr froh, dass sie bei uns gelandet sind. Ich freue mich sehr drauf, meine neue Mannschaft endlich gemeinsam auf dem Feld zu erleben!“, sagt der neuer Spieler-Trainer Edwyn Figarella.

Er muss leider noch ein wenig warten, bis die Bayernliga Saison endlich losgeht. Die Herren II beginnen die Saison am 27.4 mit ihrem Heimspiel gegen die Rosenheimer 89ers. Bis dahin können die Jungs im Training zusammen wachsen und sich auf die starke Bayernliga Konkurrenz vorbereiten.