Blog

Weitere Verstärkung für die Herren II

Die nächste gute Nachricht für die Herren II und den neuen Spieler/Trainer Edwyn Figarella sind weitere Spieler-Verstärkungen von den 1. Herren. Der Deutsche Alex Buschmann, Michael Gibbons aus Australien und der Dominikaner Esahu Tejada wechseln in der kommenden Saison intern zu den Bayernligisten. Nach einigen Saisons mit der erste Mannschaft haben sie sich aus beruflichen bzw. familiären Gründen für diesen Wechsel entschieden.2011_LLH

Diese vier Spieler bringen eine Menge Talent und viele Jahre Baseball-Erfahrung ins Team mit. Buschmann hat viele Jahren in seinem Heimatclub ‚Augsburg Gators’ gespielt, meistens in der Landes- und Bayernliga.  Gibbons hat als Jugendlicher in Australien Baseball gespielt und hier sogar die erste Australische Liga erreicht. Tejada hat sein ganzes Leben in der Domikanischen Republik gespielt, dort sogar in einer MLB-Akademie.  

“Es ist schade, dass uns die Jungs für die 1. Mannschaft jetzt verloren gehen”, sagt Herren I-Trainer Steve Walker, “Sie sind Superspieler und bringen immer eine positive Stimmung auf das Feld mit. Auf der anderen Seite bin ich aber sehr froh, dass sie die Herren II dieser Saison verstärken werden. Ihre langjährige Erfahrung wird in der höheren Liga gut gebraucht.”

Neuer Head-Coach Edwyn Figarella ist auch begeistert von seiner Mannschaft. Er sagt: „Ich rechne mit einem sehr kompakten Team – Erfahrung, Talent und Spielfreude gehören zu unseren Stärken. Zusammen mit der Verstärkung durch Mike, Alex und Esahu wird das Team unseren Gegnern in der Bayernliga sehr gut Konkurrenz machen können.“

Die Bayernliga Baseballsaison beginnt am 27.04 mit einem Heimspiel gegen die Rosenheim 89ers.