Ripken Reyes freut sich auf den Start in die Saison 2022

Die München Caribes haben eine Gruppe von Spielern, die das Rückgrat unserer ersten Mannschaft bilden.

Einer dieser Spieler ist Ripken Alberto Reyes (Geboren in Santo Domingo, Dominikanische Republik).

Ripken ist Vater von zwei Kindern und begann im Alter von 14 Jahren im Albert-Bell-Programm in Santo Domingo im Olympiazentrum mit dem Baseballspielen.

Dann zog er nach Sosua, Puerto Plata und spielte weiterhin Baseball in der Liga Juan Rosario. Von dort ging er nach San Pedro de Macoris zum Programm von Jose Canó (Robinson Canós Vater), wo seine Entwicklung von mehreren MLB-Teams wie Florida, Houston und Toronto verfolgt wurde.

Ripken wanderte 2010 nach Deutschland aus und spielte 2011 bis 2014 bei den Rosenheim 89ers. Ab 2014 bis 2018 war er bei den München Caribes.

Aus privaten Gründen zieht Ripken für ein Jahr nach Hamburg und spielt in der 1. Baseball-Bundesliga bei den Dohren Wild Farmers.

In der Saison 2019 kehrt er zu den München Caribes zurück.

Als Ripken nach seinen Erwartungen für diese Saison gefragt wird, sagt er: „Ich hoffe, dass ich gesund bleibe und auf meinem höchsten Niveau spielen kann.“

„Wir sind unendlich glücklich, Ripken bei uns zu haben, er ist ein Spitzenspieler und ein wunderbarer Mensch, der viel Harmonie in den Verein bringt“, sagt Vereinspräsidentin Nixie Zarate.

Die München Caribes wünschen Ripken eine erfolgreiche Saison 2022.

Spread the love for the game