Blog

Gelungener Opening Day 2013 in München!

Die Baseballer der München Caribes haben die Saison der Regionalliga Südost am Sonntag mit zwei starken Siegen begonnen. Im Baseballpark Oberwiesenfeld siegten sie gegen die Fürth Pirates mit 11-1 und 10-5.Fürth G1

Nach einem schönen Empfang der Presidentin Nixie Zarate und dem zeremoniellen „First-Pitch“ von Münchens Stadträtin Beatrix Zurek, waren die Jungs der Herren I hoch motiviert, die Regionalliga-Saison zu eröffnen.

In den ersten drei Innings haben die Münchner durch einige schöne Schläge eine frühe Führung erreicht. Hervorzuheben sind Home-Runs der US-Amerikaner Nick Angstman und Mateo Gatica.  Nach vier Innings hatte Pitcher Steve Walker die Gegner gut im Griff, ließ nur einen Run zu und konnte eine 8-1 Führung behaupten. Im fünften Inning haben die Caribes drei weitere Runs draufgelegt und damit durch die so genannte „10-Run-Mercy-Regel“ das erste Spiel gewonnen.

Am Anfang des zweiten Spiels war zu merken, dass das Team aus Fürth hoch motiviert war, einen Sieg nach Hause zu bringen. In den ersten zwei Innings haben die Gegner gleich zwei Runs gemacht, als sie die Fehler der Münchner Defense gut ausnutzten. Sie konnten  mit einem 2-Run Home-Run zwei weitere Runs draufpacken. Die Caribes haben aber die Führung schnell zurückgewonnen, als sie durch 5 Runs in den ersten zwei Innings die Fehler der Fürther und wilde Würfe von Pitcher Philipp Adrian ausnutzen konnten. Im restlichen Spiel konnte die Caribes Offense die Führung zum 8-4 ausbauen, maßgeblich unterstützt durch den zweiten Home-Run des Tages von Nick Angstman. Am Ende des Spieles stand es 10-5 für die Caribes und dadurch das Sweep des Doubleheaders.

„Es ist immer schön, die Saison mit zwei Siege zu beginnen.  Diese Siege waren verdient und wir haben gezeigt, was wir drauf haben,“ sagt Spieler-Trainer Steve Walker über die Team-Leistung.

Als nächstes müssen die Münchner Baseballer nach Füssen fahren und dort gegen die zweitbeste Mannschaft der Regionalliga Südost 2012 spielen. „Sie sind eine sollide Mannschaft und spielen immer gut gegen uns. Wir müssen unsere beste Leistung mitbringen,“ sagt Walker.

Die Spiele werden am Sonntag, den 21.4 ab 13:00 in Füssen gespielt. Das nächste Heimspiel der Caribes Herren I findet am 4.5 im Ballpark Oberwiesenfeld gegen die Ellwangen Elks statt.

Weitere Details zum Saisonstart in Artikeln des Münchner Wochenanzeigers sowie des Münchner Merkurs.