Blog

Neu formiertes Tossball-Schüler-Team splittet Serie gegen Baldham Boars

20160424_123740

Einen ganz ordentlichen Auftakt erwischte das sich neu formierende Schüler Tossball-Team. In der Hinserie konnten die Caribes beide Spiele gegen die stark ersatzgeschwächten Boars deutlich mit für sich mit 18:13 und 28:12 entscheiden. Die Caribes haben den Boars einige starke Spieler ausgeliehen, so dass in der Schneepause gut gespielt werden konnte.

Unsere laufstarken Mädels, Lena und Milena, setzten die Defense ordentlich unter Druck. Aber auch Defensiv war auf die Caribes auf Zack und haben dank einer starken Leistung vom First-Baseman Evan immer wieder das einfach Aus geschafft. Und am Schlag waren Kentaro, Eric und Daniel ein wichtige Stütze für das Team.
20160424_114856
In der Rückspielserie in Badham am Samstag waren unsere Rookies noch mehr gefordert., da die Boars ihre Mannschaft mit Live-Pitch Spielern aufgewertet haben. In der Offensive lief es schon nicht schlecht zusammen und die Caribes konnten in beiden Spielen Runs und damit Punkte erzielen.
Besonders hervorgetan hatten sich Kentaro und Sebastian.
20160430_133229
Die Spiele gingen trotz großem teils recht schmerzhaftem Einsatz zwar verloren (16:9 und 19:10) . In der Defensive lief es noch nicht ganz rund und die Mannschaft ließ noch zu viel Aktionen des Gegner bei zwei Aus zu. Coach Karsten bleibt aber optimistisch und sehr zuversichtlich: „…denn gerade in der Verteidigung braucht’s Übung und Spielpraxis und die können wir den noch nicht so erfahrenen Spielern bieten und neue Leistungsträger und Stammspieler entwickeln. Außerdem haben wir bereits viele neue Kinder gewinnen und begeistern können und die müssen als Mannschaft erstmal zusammenwachsen. ”

Unsere Unterstützer vom Umpire, Scorerteam und das Cateringteam waren auf jeden Fall schon wieder in sehr guter Form und versorgte die eigenen wie die angereisten Spieler und Fans mit leckeren Schmankerln und Getränken – Mannschaft und Verein sagen:  Herzlichen Dank !