Jugend nach Doppelsieg in Augsburg wieder an der Tabellenspitze

Die Caribes-U15 erklimmt nach 17:4 und 14:10 Siegen im windigen Augsburg mit nun 9 Siegen und 3 Niederlagen wieder die Tabellenspitze. Der schärfste Konkurrent aus Füssen weist zwar mit .750 den gleichen Winning Percentage auf, hat aber weniger Spiele absolviert.

Riki auf dem Mound – Jun the Catcher

Sieggarant im ersten Spiel war mit Riki Covelli, der Jüngste der Mannschaft. Riki pitchte ausgezeichnet, ließ in 3 2/3 Innings nur 2 Runs zu und erzielte 4 Strikeouts gegen die teilweise viel älteren Augsburger bei nur einem Walk. Die Offense profitierte mit 15 Walks von der Ungenauigkeit der Gators-Pitcher, produzierte aber auch 7 Hits, je 3 davon für Niklas Rinkens und Moritz Ondracek, darunter diesmal ein Inside-the-Park-Homerun, sodass nach Rikis fast 4 Innings währenden Auftritt schon eine deutliche 11:2-Führung erarbeitet war, die man dann im fünften und letzten Inning noch auf 17:4 ausbauen konnte. Das es so wenig Punkte für die Augsburger wurden, ist auch dem Catcher Jun Amano zu verdanken, der kaum ein Wild-Pitch durchließ.

Vincent am Schlag

Das zweite Spiel war dagegen enger, was auch nicht verwunderte, da die Gators nun ihren besten Pitcher aufboten, während auf Seiten der Caribes Moritz Ondracek nicht seinen besten Tag auf dem Pitching Mound hatte. So stand es nach 2 Innings bereits 8:8. Im dritten Inning konnten dann die Caribes aber in Führung gehen. In der Offense gelangen 3 Runs und in der darauffolgenden Defense konnte man den schwäbischen Gastgebern ein 0-Run-Inning verpassen. Auch im letzten Inning erzielten die Münchner nochmal 3 Runs und wie im ersten Spiel bringt Jens Frank als Closer das Spiel zu Ende mit toller Unterstützung der Defense, die zum zweiten Mal in dem Spiel ein Double Play beisteuert, diesmal eröffnet durch einen Flyout im Left Field durch Liam Gallu und 3rd-Baseman  Henri Hoffmann, dessen genauer Wurf 1st Baseman Vincent Klar eher erreichte als der zurückeilende gegnerische Runner. Für Henri und Vincent war es schon das zweite Double Play des Spiels. Und die harten Schläge der Augsburger landeten das eine oder andere Mal direkt im Handschuh des Center-Fielders Niklas Rinkens.

Solche Defense-Leistungen sind auch im letzten Doubleheader vor der Sommerpause wieder gefragt, wenn es am 24. Juli erneut zum Spitzenduell kommt, diesmal am Fuße der Alpen in Füssen. Diese Begegnung wird dann den Gruppensieg entscheiden.

Spread the love for the game