Caribes Schüler mit viel Spaß und Split in Füssen

Es ging ziemlich früh los zum nächsten Auswärtsspiel in Füssen. Das super Wetter, der top gepflegte Platz mit der imposanten Bergkulisse und zwei sehr spannende und abwechslungsreiche Spiele ließen aber alle Müdigkeit vergessen.

Spaß und Fairness stehen bei den Jüngsten im Vordergrund

Unsere Caribitos, mit 3 Mädeln und 8 Jungs, waren gut drauf und erspielten sich im ersten Durchgang mit starker Leistung im Angriff und konzentriertem Spiel in der Verteidigung einen ordentlichen Vorsprung. Besonders erwähnenswert war ein Triple Play – Flyout durch Henri, Wurf auf Nathanel (1.Base) und Wurf auf 2.Base zu unserem Short Stop Anton. Später machte unsere Cora im Center Field ein wichtiges Flyout, indem sie einen weit geschlagenen Ball aus der Luft fischte. Ein verdienter 22:11 Sieg sprang dabei heraus.

Brüder Power

Im zweiten Spiel kam es zu einer Premiere für Jeremiah „Pizzi“ Waldau, der heute sein allererstes Spiel bestritt und weil wir verletzungsbedingt umstellen mussten, übernahm er neben seinem Bruder die Position als 2.Baseman.

Das erste Ausrufezeichen setzte Jonah, der als letzter Schlagmann gleich einen tollen Inside-the-Ballpark Homerun machte. Die Royal Bavarians mit guter Besetzung auf der Pitcherposition und 1.Base hielten das Spiel weiter offen und unsere sonst so schnellen wie sicheren Hitter Gabriel, Oliver oder Luca mussten sich schon sehr anstrengen, um auf Base zu kommen. Letztlich hatten diesmal die Füssener das bessere Ende und gewannen mit 16:14.

Dieser faire und freundschaftliche Spieltag wurde von den vielen Zuschauern beider Teams dann auch laut beklatscht und gefeiert. Wir bedanken uns hier bei den mitgereisten Eltern und Fans, sowie bei den Royal Bavarians für die tolle Gastfreundschaft.

Spread the love for the game