Erster Doubleheader der Caribes Jugend mit coolem Close im 2ten Spiel

Lange ersehnt fand nun nach 2 Spieltagverschiebungen der erste Doubleheader der Saison mit einer neu formierten Caribes Jugend bei den Grizzlies in Freising statt.

In Spiel 1 gingen die Caribes mit gutem Batting gleich im ersten Inning (Henri Hoffmann, 3B Hit mit 3 RBi) 5:0 in Führung, konnten diese Führung über das Spiel aber nicht behaupten.

Leroy Alcolea Reyna als Starting Pitcher und seinem Pitching Debut überhaupt, groovte sich über die Distanz zwar immer besser ins Spiel (1K), doch am Ende siegten die Freisinger bei klar besserem Batting und Pitching mit 13:6.

Lessons learned für die Caribes.

Im 2ten Spiel waren die Caribes mit Starting Pitcher Riki Covelli den Grizzlies mindestens ebenbürtig. Tolle Defense Plays (Riki Covelli, Double Play), ein waches und schnelles Rookie Outfield um Ian Davis, Lucas Maillard und Anton Schinke, top Batting (Henri Hoffmann und Vincent Klar, je ein 2B, Julian Beuchel, Ian Davis, Niki Rinkens, je 1B Hit) und aggressives Baserunning sorgten für ein ausgeglichenes Game.

Im letzten, offenen Inning stand es schließlich 8:7 für die Caribes, mit der letzten Chance für die Grizzlies, das Spiel noch für sich zu entscheiden.

Die Grizzlies kämpften sich noch einmal bei einem Out mit Runner auf 1 und 3 vor, doch dann war Schluss. Henri Hoffmann als Caribes Closing Pitcher behielt die Nerven und strikte die nächsten 2 Batter aus.

Ballgame! 8:7 für die Caribes.

Spread the love for the game