Caribes-Jugend mit Premieren bei Saisonvorbereitung in Regensburg

Die Caribes-Jugend geht gut gerüstet in die neue Saison 2022. Beim 10-8 und 7-10 Split bei der zweiten Jugendmannschaft der Guggenberger Legionäre in Regensburg gab es auch einige Premieren.

Im ersten Spiel des Double-Headers auf dem altehrwürdigen Riverfront-Feld gibt das jüngste Mannschaftsmitglied Riki Covelli bei seinem ersten Einsatz als Pitcher über 2 Innings eine gute Figur ab. Ihm folgt mit Vincent Klar ein weiterer Pitcher-Debütant, der sein Potential erkennen lässt, bevor Pitcher-Routinier Jens Frank in den letzten beiden Innings den Sieg im ersten Spiel sichert. Theo Peyton absolviert dabei sein erstes Baseballspiel.

Jens Frank beginnt das zweite Spiel auf dem Wurfhügel, bevor ihn dann Jun Amado ablöst. Als dritter Pitcher im zweiten Spiel kommt Moritz Ondracek zum Einsatz, der im vierten und letzten Defense-Inning keine Runs mehr zulässt. Da lagen die Caribes nach einem 5-Run-Inning schon mit 7-10, dem späteren Endergebnis, in Rückstand, den sie nicht mehr aufholen konnten.

Trotzdem gab es auch in der Offensive Highlights. Moritz Ondracek schlägt seinen ersten Homerun, nachdem er zuvor mit zwei Doubles schon nah dran war. Mit insgesamt 5 Hits führt er auch die Caribes-Offensive an. Auch Henri Hoffmann und Jun Amado gelingen mit einem Triple und Double Extra-Basehits.

Aber die Ergebnisse waren ohnehin Nebensache. Wichtiger waren die Erkenntnisse, die für die neue Spielzeit gewonnen werden konnte. Viele Spieler kamen auf neuen Positionen zum Einsatz und insgesamt konnten in den 9 Innings 5 Pitcher getestet werden. Die neue Saison kann also kommen! Sie beginnt am 7. Mai zuhause mit einem Double-Header gegen Augsburg.

Spread the love for the game