Erfolgreicher Saisonabschluss der Caribes-Jugend mit Doppelsieg in Augsburg

Mit 8:7 und 12:11 konnte die U15 der Caribes zum Abschluss der Saison bei herrlichem Herbstwetter in Augsburg zwei spannende Spiele gegen die Gators für sich entscheiden. Dabei sah es lange nach einer leistungsrechten Siegteilung aus. Durch den Doppelsieg schloss der Münchner Nachwuchs die Herbstrunde mit gleich viel Siegen und Niederlagen wie die Füssen Royal Bavarians an der Tabellenspitze der Jugend Landesliga Süd ab.

Im ersten Spiel legten die Caribes gleich im ersten Inning 5 Runs vor, während die Defense um Starting Pitcher Henri Hoffmann nur einen Run der Gastgeber zuließ. Damit war schon mal die Basis gelegt. Im zweiten Inning drehte sich das Blatt aber fast komplett, nur ein 1 Run für die Caribes, aber vier für die Augsburger, darunter auch ein 2-Run-Homerun. Im dritten und vierten Inning ging es im Gleichschritt mit 0 und 2 Runs weiter, sodass am Ende der knappe 8:7-Sieg zu Buche stand. Jens Frank holte sich dabei als Closer den Save im letzten Inning. Kurios an dem Sieg war, dass er ohne Hits zustande kam, wohingegen die Augsburger 7 Hits erzielten, davon 4 für extra Bases. Alle Caribes-Runs kamen durch Walks oder Hit-by-Pitches zustande.

Das zweite Spiel begann mit einer 2:1-Führung nach dem ersten Inning, bereits im zweiten Inning zogen die Gastgeber aber mit einem Fünfer-Inning auf 6:3 davon. Ein weiterer Run kam dann im dritten Inning dazu, sodass es ganz nach einem Split aussah, der dem Spielverlauf auch durchaus gerecht geworden wäre. Aber es war ja noch mindestens ein Inning zu spielen. Nach 17 Battern, 6 Strikeouts, 4 Walks und 5 zugelassenen Hits war der Arbeitstag für Moritz Ondracek als Pitcher in seinem letzten Jugendspiel ordentlich zu Ende gebracht. Wieder übernahm Jens Frank als Reliever auf dem Mound. Während den Caribes im 4. Inning 2 Runs gelangen, konnte Jens wie gewohnt die Offense in Schach halten und ließ nur einen unearned, also von ihm nicht verschuldeten Run zu. Kurz vor Ablauf des Zeitlimits ging es damit mit einem 5:8-Rückstand noch ins fünfte und letzte Inning. Und da wird es nochmal ganz spannend. Die Caribes drehen mit 7 Runs richtig auf, begünstigt durch 6 Walks des mit der Kontrolle kämpfenden Augsburger Pitchers, aber auch durch einen 3-RBI-Single von Karl Kolerus und einen Triple von Theo Peyton. Jetzt war die Augsburger Offense in Zugzwang, aber auch unsere Defense. Der erste Batter Strike-out, dann aber ein Walk, ein Error und ein Basehit und schon waren 2 Runs kassiert. Nur noch 12 zu 10. Nächster Batter, wieder Strike-out. Nur noch ein Out. Aber, dem Lead-off-Hitter der Augsburger gelingt ein Basehit, der elfte Run scored und der tying Run ist auf Base. Jetzt wird es ganz eng! Der Augsburger Runner dringt bis zur dritten Base vor. Dann der Kontakt, Schlag zu Shortstop Henri Hoffmann, er fieldet den Grounder, bringt den Ball aber erst nicht unter Kontrolle, dann packt er seinen Wurf auf 1 aus und First Baseman Vincent Klar fängt den Ball rechtzeitig bevor der Runner die Base berührt. Drittes Out. Jubel brandet auf. Der Run der Augsburger zählt nicht mehr. Auch das zweite Spiel ist mit einem Run Vorsprung gewonnen.

Was für ein Abschluss, den man da mit in die Winterpause nehmen kann.

Spread the love for the game