Blog

Caribes Schüler Tossballer mit glänzenden Auswärtssiegen

20161015_124807

Die Tossball Mannschaft hatte am letzten Wochenende zwei anspruchsvolle Auswärtsspiele gegen die Schanzer aus Ingolstadt. Bei zwei turbulenten und punktreichen Spielen konnten die Caribes Tossballer jeweils siegreich (19:14 und 15:13) vom Platz gehen und das obwohl die Caribes nur zu acht auf dem Platz standen.

In beiden Spielen hatten die Caribes leichte Startschwierigkeiten, konnten dann aber immer wieder voll aufdrehen. In der Offense haben sie immer wieder Lücken in der Verteidigung der Schanzer gefunden und in der Defense immer wieder die wichtigen Outs gemacht.

Gute Fly-Outs haben der sehr aufmerksame Catcher Inu Gröger als auch der Rookie Niki Selder auf 3B gemacht. Aber auch das Zusammenspiel vom Pitcher Moritz Ondracek, Shortstop Louie Ikeda, 2nd Baseman Jens Frank mit dem First Baseman Jumah Salim hat sehr gut funktioniert. Das Outfield mit dem weiteren Rookie Anna Selder und Sebastian Geißelhart hat immer schnell die Bälle wieder ins Infield geworfen.

Jetzt sind die Tossis der Caribes natürlich heiß auf das letzte Spiel der regulären Saison gegen die Disciples aus Haar (23.Oktober um 11:00 Uhr)