Doppelsieg für die Caribes im Lokalderby

Caribes-Herren gewinnen mit geschlossener Mannschaftsleistung zweimal deutlich gegen die
Garching Atomics

Die Caribes kommen in der 2. Bundesliga immer besser in Tritt. Am Wochenende gab es mit 10:0 und 11:4 zwei klare Siege gegen den Lokalrivalen aus Garching. Dazu sorgen karibische Rhythmen und venezolanische Arepas für Caribes-Flair unter den zahlreichen Zuschauern.

Pitcher Esahu Tejada

Im ersten Spiel sehen sie einen überragenden Esahu Tejada, der einen 2-Hitter pitcht und in der Offense 2 Hits landet. Insgesamt 10 Hits, darunter ein 2-Run-Homerun von Catcher Freddy Tremaria und ein 3-Run-Homerun von Ripken Reyes sorgen für ein vorzeitiges Spielende nach 6 Innings.

Esahu Tejada, Freddy Tremaria und Ripken Reyes

Im zweiten Spiel dann wieder eine starke Pitcherleistung von Yoshitaka Nanmoku, wobei er nicht ganz an die Dominanz der Vorwoche anknüpfen konnte. Am Ende stehen trotzdem 12 Strikeouts bei nur 2 Walks in seiner Bilanz und nur ein earned Run. 3 weitere Runs kommen durch insgesamt 6 Errors nach Hause, wobei sich die Atomics genauso viele erlauben.

Aber das Wochenende steht im Zeichen der erstarkten Offense.

Zu den 10 Hits des ersten Spiels kommen 11 weitere dazu. Und das Schöne daran: Sie verteilen sich auf die gesamte Mannschaft. Besonders hervorzuheben die beiden jüngsten, der 16-jährige Anthuan de la Vega, der im zweiten Spiel zwei Triples und 4 Runs nach Hause schlägt, und der 15-jährige Moritz Ondracek, der im 3. Inning unter dem ebenso großem Jubel seiner Mannschaftskameraden mit einem krachenden RBI-Double ins Centerfield seinen ersten Hit in der zweiten Bundesliga erzielt, der passenderweise den vor ihn schlagenden Anthuan de la Vega nach Hause bringt. Im darauffolgenden At Bat legt er gleich noch einen Hit nach. Somit gehen alleine 7 der 11 Runs auf das Konto der beiden Junioren. Dazu der gar nicht zu bändige Freddy Tremaria, der in beiden Spielen bei jeder Plate Appearance auf Base kommt. Aber man könnte wirklich alle aufzählen. Jeder hat seinen Beitrag geleistet. Da wächst etwas heran bei den Caribes.

Mit nun 3 Siegen in 8 Spielen ist man nach dem schweren Auftaktprogramm mittlerweile im Mittelfeld der Liga angekommen.

Am kommenden Wochenende geht es zu den Elks ins baden-württembergische Ellwangen.

Spread the love for the game