Junioren behaupten nach Split gegen Füssen den 2. Tabellenplatz

Ziemlich beste Gegner

Das Verhältnis zwischen Füssen und der Spielgemeinschaft von Caribes und Bandits kann man wohl am Besten als freundschaftlich und sehr Wettbewerbsorientiert beschreiben. Auf dem Platz der Gröbenzell Bandits kam es zu zwei sehr unterschiedlichen Partien.

Im ersten Durchgang lief es zunächst recht ausgeglichen und auf Augenhöhe, quasi im Gleichschritt erzielten beide Teams 2 Runs im ersten Inning und jeweils einen weiteren Run im zweiten Inning. In den Innings 3 und 4 blieben beide Mannschaften ohne Run. Im 5. und letzten Inning kippte aber das Momentum und die Allgäuer profitierten von einer ganzen Serien aus Fehlern und Unachtsamkeiten und zogen auf 8 zu 3 davon. Die Caribes/Bandits versuchten zwar nochmal ranzukommen, aber blieben letztlich gegen die in Unterzahl spielenden Füssner ohne den nötigen Biss und auch Glück, um das Spiel nochmal zu drehen. 8:5 war dann auch der nicht unverdiente Endstand für die Royal Bavarians.

Nach dieser etwas enttäuschenden Vorstellung fand Coach Stefan Ondracek die richtigen Worte, um seine Jungs für das zweite Spiel neu einzustellen und bei der Ehre zu packen. Im ersten beiden Innings konnten die Gäste zwar eine 3 zu 2 Führung erspielen, aber dann drehten die Hauptstädter auf und übernahmen nach 3 Runs die Führung.

Es folgte ein spektakuläres 4 Inning, bei dem die Royal Bavarians nochmal alles gaben, sich auf den bisher gut werfenden Pitcher Tobias Lorenz Engl einstellten und mit 5 Runs wieder die Führung zum 8 zu 5 übernahmen. Coach Stefan stellte jetzt um und setzte erneut auf Julian Rothert als Pitcher. Aber erstmal waren die Caribes dran und dank zweier gewaltiger Schläge von Ben Nunez und Moritz Ondracek stellten unsere Jungs den alten Abstand wieder her.

5 und letztes Inning bei 2 Runs Vorsprung – die klassische Closer Aufgabe. Es zeigte sich das Coach Stefan den richtigen Riecher hatte und Julian wieder zu alter Form und Nervenstärke fand. Ganz abgebrüht legten er ein 1-2-3 Inning hin und hielt den 10:8 Erfolg fest.

In Summe geht der Split in Ordnung und war für beide Seiten ein gerechtes Ergebnis.

Spread the love for the game